"Marketing ist Schwachsinn!" Denn sehr viele glauben, man muss nur das richtige Marketing machen und schon "kommen die Kunden wie von selber". Sie hetzen herum und begeben sich jahrelang auf die Suche… nach der einen richtigen Strategie… oder der einen neuen Maßnahme. Ihr Marketing kann und wird nicht funktionieren, wenn folgendes fehlt oder neu klingt für Sie: Zielgruppen-Kompetenz. Das ist es. Doch was bedeutet Zielgruppen-Kompetenz
Tadaaaa, und DAS HIER ist das „Geheimnis“:
Erst wenn Sie die spezifischen Bedürfnisse und Engpässe Ihrer Zielgruppe genau kennen, können Sie erfolgreiches Marketing machen. In dem Zusammenhang haben Sie bestimmt schon mal von "Pain Points" (Schmerzpunkten) gehört. Wo liegen die Herausforderungen Ihrer Kunden? Wo tut's weh? Erst wenn Sie den IST-Zustand und den WUNSCH-Zustand genau kennen, können Sie erfolgreiches Marketing machen. Auch dann erst können Sie die richtigen Dinge sagen:
Ansonsten betreiben Sie "Rate-Marketing". Sprich: Sie "raten", Sie machen und schreiben irgendwelche Dinge und wundern sich dann, warum Ihr Marketing nicht funktioniert. Dabei ist es ganz einfach: Bei Rate-Marketing kennen Sie Ihre Zielgruppe einfach noch nicht gut genug. Sie haben keine Zielgruppen-Kompetenz. Haben Sie ein ein klares Erfolgs-System, wie Sie exakt und sehr schnell bei Ihrer Zielgruppe herausfinden,… sogar ohne Werbe-Cent? www.scriptina.de
0 Kommentare
Ihr Kommentar wird veröffentlicht, sobald er genehmigt ist.
Antwort hinterlassen |
MARKETING BLOGBettina HeimIch bin Bettina D. Heim, ausgebildete Mediengestalterin für Digital- und Printmedien und studierte Fachwirtin für Dialogmarketing. Seit 2005 arbeite ich nebenberuflich selbstständig in meinem Werbebüro www.SCRIPTINA.de. Für Sie:Archiv
Januar 2024
Kategorie
Alle
Partner:DomainsBilder / FotosWebsite-Baukasten |