Wussten Sie, dass Zeitfresser richtig teuer werden können? Der Bericht hier hat mich ganz schön aufgerüttelt... Daher ein paar hilfreiche Tipps, Zeitfresser aufzuspüren und loszuwerden. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Organisation das A und O ist. Des Weiteren sollte man auch mal "nein" sagen können um sich somit nicht mit Arbeit zu überhäufen. Und sich Zeit nehmen zum Nachdenken. Ganz bewusst. Was mir da so einfällt? Potenziale erkennen, Prozesse automatisieren, Arbeitsabläufe smart verknüpfen... Zwei Voraussetzungen gilt es dabei zu erfüllen.
Was sind Ihre Zeitfresser?Machen Sie den Test, hier ist eine schönes Tool dafür: Decken Sie Ihre Zeitfresser auf. Ich unterstütze Sie beim loswerden. Damit Sie mit mehr Gelassenheit und Leichtigkeit durchs digitale Leben gehen... #onlinehappy #vorwärtskommer Zusammengefasst nochmal die wichtigsten Tipps:
Erfolg kommt nicht über Nacht und in der Regel auch nicht nach Wochen. Einen Waschbrettbauch bekommt man auch nicht nach einmaligem Trainieren...., korrekt? ;-). Ich unterstütze Sie bei Ihren Plänen und berate Sie zu Ihren Möglichkeiten und Chancen. Ganz gezielt automatisieren Sie z. B. Ihren Posteingang, Buchhaltungsabwicklung, Social Media Prozesse, uvm. Gemeinsam
Eines meiner Erfolgsgeheimnisse ist es, täglich Maßnahmen zu ergreifen, um mein Geschäft voranzutreiben.
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"Marketing ist Schwachsinn!" Denn sehr viele glauben, man muss nur das richtige Marketing machen und schon "kommen die Kunden wie von selber". Sie hetzen herum und begeben sich jahrelang auf die Suche… nach der einen richtigen Strategie… oder der einen neuen Maßnahme. Ihr Marketing kann und wird nicht funktionieren, wenn folgendes fehlt oder neu klingt für Sie: Zielgruppen-Kompetenz. Das ist es. Doch was bedeutet Zielgruppen-Kompetenz
Tadaaaa, und DAS HIER ist das „Geheimnis“:
Erst wenn Sie die spezifischen Bedürfnisse und Engpässe Ihrer Zielgruppe genau kennen, können Sie erfolgreiches Marketing machen. In dem Zusammenhang haben Sie bestimmt schon mal von "Pain Points" (Schmerzpunkten) gehört. Wo liegen die Herausforderungen Ihrer Kunden? Wo tut's weh? Erst wenn Sie den IST-Zustand und den WUNSCH-Zustand genau kennen, können Sie erfolgreiches Marketing machen. Auch dann erst können Sie die richtigen Dinge sagen:
Ansonsten betreiben Sie "Rate-Marketing". Sprich: Sie "raten", Sie machen und schreiben irgendwelche Dinge und wundern sich dann, warum Ihr Marketing nicht funktioniert. Dabei ist es ganz einfach: Bei Rate-Marketing kennen Sie Ihre Zielgruppe einfach noch nicht gut genug. Sie haben keine Zielgruppen-Kompetenz. Haben Sie ein ein klares Erfolgs-System, wie Sie exakt und sehr schnell bei Ihrer Zielgruppe herausfinden,… sogar ohne Werbe-Cent? |
MARKETING BLOGBettina HeimIch bin Bettina D. Heim, ausgebildete Mediengestalterin für Digital- und Printmedien und studierte Fachwirtin für Dialogmarketing. Seit 2005 arbeite ich nebenberuflich selbstständig in meinem Werbebüro www.SCRIPTINA.de. Für Sie:Archiv
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