Sich und sein Tun reflektieren und Maßnahmen daraus ableiten – ein echter Booster in jeder Lebenslage. Das gilt auch für das Marketing.
Vielleicht spürst du, dass Dein Website und das dazugehörige Marketing für dich noch nicht so richtig funktioniert. Ich empfehle dir (und mir selbst) in einer solchen Situation, folgende Fragen zu beantworten? 1️⃣ Habe ich Klarheit in Bezug auf das, was ich für wen anbiete? 2️⃣ Poste ich mehrfach die Woche relevante Inhalte gepaart mit Persönlichkeit – ohne im Dauerwerbemodus zu sein, aber selbstbewusstes Verkaufen auch nicht zu unterlassen? 3️⃣ Baue ich mein Netzwerk aktiv aus? 4️⃣ Unternehme ich etwas dafür, regelmäßig mit Menschen ins Gespräch zu kommen? 5️⃣ Habe ich Ausdauer und bleibe dran? Das sind nur mal einige der wichtigsten Voraussetzungen, damit SocialMedia und Newsletter für unseren Markenaufbau und zur Kundengewinnung funktioniert. Einen für mich wichtigen Aspekt möchte ich noch ergänzen: Aufrichtiges Interesse am Gegenüber haben und bei all der Strategie nicht vergessen, dass es um menschliche Beziehungen geht – nur so erreichen wir Herz & Hirn der Menschen 🙂 Ich ertappe mich dabei, wie ich beobachte. Mich selbst. Die anderen. Die "Erfolgreichen". Um was geht es "den Erfolgreichen"? Sich mit Trophäen schmücken, untereinander scheinbar gut vernetzt sein, ständig von x-stelligen Umsätzen sprechen und anderen einreden, im wahrsten Sinne des Wortes noch nicht viel Wert zu sein? So habe ich oft das Gefühl.
Das wühlt mich auf - ich zweifle an den Worten und Werten der "Großen". Wie definiere ich Erfolg? Am liebsten so: Den eigenen Weg gehen und nicht einen, der als richtig und erfolgreich gilt. Erfolg sieht für jeden unterschiedlich aus, ist aber weit mehr als der alleinige Fokus auf Geld. Geld ist etwas Wunderbares, aber Unternehmertum darf auch weitere Ziele beinhalten. Mir gefallen Selbständige und Unternehmer, die sich nicht von anderen unter Druck setzen und treiben lassen, sondern ihr eigenes Tempo bestimmen. Klar darf das Business wachsen. Skaliert werden. Es darf x-stellige Umsätze abwerfen. Alles darf. Nichts muss. Lasst uns nicht das Geld, sondern den Menschen in den Mittelpunkt rücken. Damit gewinnen wir alle. Wenn Du das auch so siehst komm in meine Facebook Gruppe https://www.facebook.com/groups/440762980598886. Poste was Dich beschäftigt und hole Dir kostenlose Tipps ab. |
MARKETING BLOGBettina HeimIch bin Bettina D. Heim, ausgebildete Mediengestalterin für Digital- und Printmedien und studierte Fachwirtin für Dialogmarketing. Seit 2005 arbeite ich nebenberuflich selbstständig in meinem Werbebüro www.SCRIPTINA.de. Für Sie:Archiv
Januar 2024
Kategorie
Alle
Partner:DomainsBilder / FotosWebsite-Baukasten |