Die beste Möglichkeit, Traffic auf einer Website zu erhöhen, ist ein Kombination aus verschiedenen Website-Marketing-Strategien. Zu den wichtigsten Strategien zählen vor allem SEO, Social Media und E-Mail-Marketing.
Warum sage ich das? Weil nur ein Bruchteil der potentiellen Kunden den Weg direkt zu uns auf eine Website findet. Bestes Beispiel: Wie sind Sie hier bei mir gelandet? ;) Das würde mich interessieren! Lassen Sie es mich gerne wissen - wenn Ihnen danach ist. Sie können mir via LinkedIn schreiben oder hier drunter geschwind das Formular ausfüllen. Sie lernen also: Das Teilen von Inhalten und Beiträgen in Social Media und aktives Netzwerken sind sehr effektive Maßnahmen, um mehr Reichweite im Internet zu erzielen.
Jedoch: Traffic generieren ist an gutes Website-Marketing gekoppelt. Das wiederum bedeutet: Sorry, but not sorry --> Website-Marketing ist keine kurzfristige Maßnahme, sondern ein nachhaltiger Prozess von verschiedenen Maßnahmen. Erst dann sorgen Sie für einen kontinuierlichen Zustrom an Besuchern für eine Website und letztendlich dafür, so den Website-Traffic zu steigern. 7 Tipps und Tools für Ihr Website-Marketing
**Bonus-Tipp** Veröffentlichen Sie Ihre Beiträge immer erst auf der eigenen Website und warten Sie 5-7 Tage, bevor Sie diese auf andern Kanälen veröffentlichen, damit Google den Originalbeitrag zuerst indexieren kann. Alleine schaffen Sie es nicht? Mehr Tipps für Ihre Website gerne in einem unverbindlichen persönlichen Gespräch. Lassen Sie uns sprechen. Bei mir gibt es kein vorgegebenes Konzept.
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Webseiten-Beiträge, die gut organisiert und strukturiert sind, sind einfacher zu erfassen und erleichtern es den Lesern, die wichtigsten Fakten schnell zu verstehen. Daher hier meine Tipps für Ihre Textoptimierung
Wir Menschen suchen Inhalte nach bestimmten Suchbegriffen, sogenannte "Keywords". Und Suchmaschinen indexieren Inhalte nach dieser Themenrelevanz. Achten Sie darauf, dass Sie Keywords verwenden, die Ihre Leser für eine Suche verwenden würden. Vermeiden Sie zweideutige Begriffe, um einen klaren Bezug zum Inhalt zu generieren. Tipps für den korrekten Einbau von Keywords
Was ist ein Brandboard? Im besten Fall ist Ihr Brandboard ein Leitfaden für die Unternehmenskommunikation, in welchem die Alleinstellungsmerkmale - wie in einem Baukasten - übersichtlich zusammengefasst sind. Wozu ein Brandboard? Stärken Sie Ihre Marke! Das Brandboard hilft Ihnen die Aufmerksamkeit auf Ihre Marke zu ziehen. Was gehört in ein Brandboard rein? Markenprofil: Werte, Vision, Botschaft Markenauftritt: Also die Kommunikation, sprich:
Ziel: Tool, um die Eckpfeiler Ihrer Corporate Identity abzubilden. Diese können Sie dann ausdrucken und in Sichtweite aufhängen, weitergeben an Ihre Agentur, Druckerei, und und und.... Zusammenfassend möchte ich sagen, ein Brandboard ist: IHR übersichtlicher Leitfaden für alle Kommunikationsmaßnahmen, intern und extern. Wenn Sie weitere Infos oder Referenz-Brandboards möchten, schreiben Sie mir unverbindlich. Gerne sende ich Ihnen weitere Informationen zu. |
MARKETING BLOGBettina HeimIch bin Bettina D. Heim, ausgebildete Mediengestalterin für Digital- und Printmedien und studierte Fachwirtin für Dialogmarketing. Seit 2005 arbeite ich nebenberuflich selbstständig in meinem Werbebüro www.SCRIPTINA.de. Für Sie:Archiv
Januar 2024
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