Bettina Heim Werbeagentur - Kreativität und Design in Tuttlingen
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Wie kann ich Traffic generieren auf einer Website?

28/2/2022

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Die beste Möglichkeit, Traffic auf einer Website zu erhöhen, ist ein Kombination aus verschiedenen Website-Marketing-Strategien. Zu den wichtigsten Strategien zählen vor allem SEO, Social Media und E-Mail-Marketing.
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Das geht aber nur mit einer geeigneten Basis.
1. Die Basis aller Strategien bildet der Inhalt der Website. Relevante Inhalte sind entscheidend. Ich würde sagen Inhalte sind die Währung im Internet, sowohl für Kunden, als auch für die Suchmaschinen. Wenn die Inhalte stehen: 
2. Investieren Sie in eine grundlegende SEO-Optimierung Ihrer Website --> für ein gutes Ranking in den Suchmaschinen.
3. Verknüpfen Sie die Website mit Ihren Social Media Accounts.
4. Veröffentlichen Sie Inhalte im Internet
a.) um Touchpoints für potentielle Kunden und Leser aufzubauen
b.) die Sichtbarkeit zu erhöhen
c.) mehr Traffic auf der Website zu erzielen.
Warum sage ich das?
Weil nur ein Bruchteil der potentiellen Kunden den Weg direkt zu uns auf eine Website findet.
 
​Bestes Beispiel: Wie sind Sie hier bei mir gelandet? ;) Das würde mich interessieren! Lassen Sie es mich gerne wissen - wenn Ihnen danach ist. Sie können mir via 
LinkedIn schreiben oder hier drunter geschwind das Formular ausfüllen.
Absenden
Sie lernen also: Das Teilen von Inhalten und Beiträgen in Social Media und aktives Netzwerken sind sehr effektive Maßnahmen, um mehr Reichweite im Internet zu erzielen.

Jedoch: Traffic generieren ist an gutes Website-Marketing gekoppelt. Das wiederum bedeutet: Sorry, but not sorry --> Website-Marketing ist keine kurzfristige Maßnahme, sondern ein nachhaltiger Prozess von verschiedenen Maßnahmen. Erst dann sorgen Sie für einen kontinuierlichen Zustrom an Besuchern für eine Website und letztendlich dafür, so den Website-Traffic zu steigern.

7 Tipps und Tools für Ihr Website-Marketing
  1. Textoptimierung für Leser und Suchmaschinen
  2. Bilder und Videos für mehr Klicks nutzen
  3. Links und starke CTAs auf der Website einsetzen
  4. E-Mail-Marketing für die Leadgenerierung nutzen
  5. Social Media Follow und Share Buttons auf Ihrer Website einsetzen
  6. Beiträge und Bilder auf Social Media Netzwerken teilen wie Twitter, Facebook, GoogleMyBusiness, LinkedIn, Insta
  7. Inhalte veröffentlichen in Online-Medien und Redaktions-Netzwerken

**Bonus-Tipp**
​Veröffentlichen Sie Ihre Beiträge immer erst auf der eigenen Website und warten Sie 5-7 Tage, bevor Sie diese auf andern Kanälen veröffentlichen, damit Google den Originalbeitrag zuerst indexieren kann. 

Alleine schaffen Sie es nicht? Mehr Tipps für Ihre Website gerne in einem unverbindlichen persönlichen Gespräch.
Lassen Sie uns sprechen. Bei mir gibt es kein vorgegebenes Konzept. 
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Textoptimierung für Leser und Suchmaschinen

27/2/2022

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Webseiten-Beiträge, die gut organisiert und strukturiert sind, sind einfacher zu erfassen und erleichtern es den Lesern, die wichtigsten Fakten schnell zu verstehen. 

Daher hier meine Tipps für Ihre Textoptimierung
  1. Sätze so kurz wie möglich und so lang wie nötig halten.
  2. Beiträge organisieren: Abschnitte mit 300 Wörtern und starken Zwischenüberschriften.
    Absätze aus weniger als 150 Wörter je Absatz.
  3. Korrekturlesen! Das wird leider oft vergessen, weil man es eilig hat. Oder weil man denkt: Passt schon! Korrekturlesen, um die Rechtschreibung und Grammatik zu prüfen, ist IMMER gut investierte Zeit. Ihr Image wird es Ihnen danken.

Wir Menschen suchen Inhalte nach bestimmten Suchbegriffen, sogenannte "Keywords". Und Suchmaschinen indexieren Inhalte nach dieser Themenrelevanz. Achten Sie darauf, dass Sie Keywords verwenden, die Ihre Leser für eine Suche verwenden würden. Vermeiden Sie zweideutige Begriffe, um einen klaren Bezug zum Inhalt zu generieren.

Tipps für den korrekten Einbau von Keywords
  1. Integrieren Sie Ihr Fokus-Keyword in Ihren Titel und in die Einleitung. Zusätzlich integrieren Sie es am besten in Zwischenüberschriften und in den Haupttext. 
  2. Verwenden Sie nur themenrelevante Keywords, die zum Kontext Ihres Beitrags passen und halten Sie eine Keyword-Dichte von 1-2 % bei.
  3. Verwenden Sie Ihr Fokus-Keyword auch in den Bild- und Videotiteln (auch in ALT-Tags) und Beschreibungen. 
  4. Erstellen Sie eine Meta-Description in 150-160 Zeichen. 
  5. Fügen Sie mindestens 1 internen Link und 1 externen Link zu verwandten Themen, Zitaten hinzu. Oder verlinken Sie auf Quellen, die eine hohe Autorität haben (z. B. Wikipedia, Fachmagazine, Nachrichtenportale, Meinungsführer in der Branche).
  6. Verwenden Sie Ihre Keywords in den Ankertexten für interne Links.

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Brandboard erstellen - wozu und wie?

16/2/2022

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Was ist ein Brandboard?
Im besten Fall ist Ihr Brandboard ein Leitfaden für die Unternehmenskommunikation, in welchem die Alleinstellungsmerkmale - wie in einem Baukasten - übersichtlich zusammengefasst sind. 

Wozu ein Brandboard?
Stärken Sie Ihre Marke! Das Brandboard hilft Ihnen die Aufmerksamkeit auf Ihre Marke zu ziehen.


​Was gehört in ein Brandboard rein?
Markenprofil: Werte, Vision, Botschaft 
Markenauftritt: Also die Kommunikation, sprich:
  • Logo
  • Farbwelt
  • Typographie und
  • Bildsprache

Ziel: Tool, um die Eckpfeiler Ihrer Corporate Identity abzubilden. Diese können Sie dann ausdrucken und in Sichtweite aufhängen, weitergeben an Ihre Agentur, Druckerei, und und und....
Zusammenfassend möchte ich sagen, ein Brandboard ist:
IHR ü
bersichtlicher Leitfaden für alle Kommunikationsmaßnahmen, intern und extern.
Wenn Sie weitere Infos oder Referenz-Brandboards möchten, schreiben Sie mir unverbindlich. Gerne sende ich Ihnen weitere Informationen zu.

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    MARKETING BLOG

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    □ Geschenk □

    Bettina Heim

    Ich bin Bettina D. Heim, ausgebildete Mediengestalterin für Digital- und Printmedien und studierte Fachwirtin für Dialogmarketing. Seit 2005 arbeite ich nebenberuflich selbstständig in meinem Werbebüro www.SCRIPTINA.de.

    Ich fühle mich in der web.print.medien.design - Welt zu Hause und nutze ausgewählte Kanäle, um über alles, was on- und offline meine Aufmerksamkeit erregt, zu berichten. Gerne sorge ich für Input aus der Druck- und Kreativbranche sowie unterhaltsame und informative Inhalte.

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