Seitdem Anwendungen wie ChatGPT, Midjourney und viele andere für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurden, ist das Thema KI bzw. AI in unser Leben eingezogen. Im Berufsalltag ist es schwierig, dem Thema auszuweichen, da der Markt unübersichtlich ist und täglich neue selbsternannte KI-Experten und "revolutionäre" Tools auf den Markt kommen. Allerdings ist KI bisher kaum reguliert und daher kann die KI-Überschwemmung überwältigend sein. Kein Wunder, dass uns das ganze Thema beschäftigt, wenn nicht sogar schon zuviel wird?! Die gute Nachricht: KI-Anwendungen werden Social-Media- und Marketing-Profis in der Praxis höchstwahrscheinlich nicht ersetzen. Stattdessen kann KI bei diversen Arbeitsprozessen unterstützen und somit viel Zeit sparen, die z. B. für die Interaktion mit Kunden und Erstellung von authentischen Inhalten genutzt werden kann. Eine Umfrage zeigt eine kleine Auswahl an Anwendungsfällen, bei denen KI im Social Media Marketing unterstützen kann. Machen Sie gerne mit! Auch wenn das Thema Künstliche Intelligenz derzeit für ordentlich Aufruhr sorgt, kann ich versichern: Realer Content von realen Menschen, mit echten Geschichten, "echtem" Gehirnschmalz, Geschmack und ganz viel Emotionen spielt weiterhin eine Schlüsselrolle - und wird bleiben. :-)
|
MARKETING BLOGBettina HeimIch bin Bettina D. Heim, ausgebildete Mediengestalterin für Digital- und Printmedien und studierte Fachwirtin für Dialogmarketing. Seit 2005 arbeite ich nebenberuflich selbstständig in meinem Werbebüro www.SCRIPTINA.de. Für Sie:Archiv
Oktober 2024
Kategorie
Alle
Partner:DomainsBilder / FotosWebsite-Baukasten |