Bettina Heim Werbeagentur- Webdesign, Web-ReDesign und Digitales Marketing (SEO) in Tuttlingen
  • Agentur
    • Vita Bettina Heim
    • Kompetenzen
    • Projekte >
      • Webreferenzen
      • Fotos by Bettina D. Heim
    • Netzwerk
  • Webdesign
  • Digitale Medien
  • Print
  • Aktuelles
    • Profilbild-Vorlagen Weihnachten
    • Geschenkle
    • workshops
    • Marketing-Blog
    • Newsletter
    • Umfrage

Google-Ranking: Diese Faktoren werden immer wichtiger

11/9/2015

 
Nr. 1 derzeit: Mobil wird immer wichtiger, ganz klar!
Die Experten sind sich einig: „Mobile Friendly“, "Responsive WebDesign" hat rapide an Bedeutung zugenommen und wird es weiter tun, 88 Prozent der Befragten äußerten sich entsprechend. Eine Überraschung ist das nicht wirklich, oder; denn Google hat bekanntermaßen im April ein entsprechendes Update veröffentlicht (ich habe es in meinen Newslettern bereits angesprochen im Kundenkreis) und seinerzeit auch betont, dass die gute Darstellung von Internetseiten auf Smartphones und Tablets von entscheidender Bedeutung ist. 

Doch die Darstellung auf Mobilgeräten ist nicht der einzige Faktor (laut den befragten Experten). 
Was Google positiv bewertet (außer "Mobile Friendly"): 

• Inhaltliche Qualität einer Webseite. Bewertet der Google-Crawler die Qualität von Seiteninhalten hoch, schneidet die Seite im Ranking besser ab (meinen 81 Prozent der Experten).
• Qualität und Quantität der im Suchmaschinenranking (= das was Google als Treffer über Sie anzeigt) direkt beantworteten Fragen sind wichtig. Enthält die Description (= Beschreibung) einer Seite die entscheidenden Informationen, wird das von Google belohnt (meinen 79 Prozent der SEO-Fachleute).
• Verhalten der User wie z.B. Verweildauer und Klickraten sind wichtig. Wenn Nutzer länger auf einer Website verweilen und auch Unterseiten aufrufen, bewertet Google das positiv (sagen 67 Prozent der Experten)
• Lesbarkeit, die Benutzerfreundlichkeit und die Gestaltung einer Internetseite hat einen positiven Effekt (meinen 67 Prozent der Fachleute). Für den Betreiber einer Seite sollte es ohnehin das Ziel sein, dass seine Website ansprechend designed und von den Usern gut zu bedienen ist. 

Was wird als nicht so wichtig von Google angesehen?
Bezahlte Links (meinen 55% der Studienteilnehmer) - gut, oder? Das Geld kann man sich also sparen!

Was bleibt trotzdem wichtig?
  • Der Faktor "Teilen einer Seite" in sozialen Netzwerken (meinen 57%) 
  • Zahl der bezahlten Positionen in den Google Suchergebnissen (sagen 54%)
  • Themenrelevanz der Links (sagen 51%)

Schlussfolgerung:
  • Webseitenbetreiber müssen ihre Seiten permanent auf den Prüfstand stellen 
  • Bei Veränderungen beim Google-Algorithmus muss die Seiten angepasst werden
  • Die Gestaltung spielt eine entscheidende Rolle
  • Qualitativ hochwertige Inhalte gewinnen zunehmend an Bedeutung.

Die Experten von TESTROOM, im Internet erreichbar unter www.testroom.de, haben die Entwicklungen bei Google permanent im Blick und verfügen zudem über das Know-how, um Unternehmen und andere Seitenbetreiber zu beraten und um für Sie maßgeschneiderte Maßnahmen auszuarbeiten und umzusetzen.

TIPP: Bei Testroom können Sie auch checken, wie gut Ihre Seite auf Smartphone und Tablet ankommt.
Hier der Link zu dem Bericht "Google: Was Sie zu "Mobile Friendly" wissen muessen" 

Hier der Direktlink, wenn Sie Ihre Webseite testen möchten: https://www.google.de/webmasters/tools/mobile-friendly/
www.scriptina.de

Comments are closed.

    MARKETING BLOG

    Bild
    □ Geschenk □

    Bettina Heim

    Ich bin Bettina D. Heim, ausgebildete Mediengestalterin für Digital- und Printmedien und studierte Fachwirtin für Dialogmarketing. Seit 2005 arbeite ich nebenberuflich selbstständig in meinem Werbebüro www.SCRIPTINA.de.

    Ich fühle mich in der web.print.medien.design - Welt zu Hause und nutze ausgewählte Kanäle, um über alles, was on- und offline meine Aufmerksamkeit erregt, zu berichten. Gerne sorge ich für Input aus der Druck- und Kreativbranche sowie unterhaltsame und informative Inhalte.

    Für Sie:

    Archiv

    December 2022
    September 2022
    May 2022
    March 2022
    February 2022
    January 2022
    December 2021
    November 2021
    October 2021
    September 2021
    August 2021
    July 2021
    April 2021
    March 2021
    October 2020
    October 2019
    September 2019
    April 2019
    November 2018
    July 2018
    April 2018
    February 2018
    December 2017
    May 2017
    March 2017
    August 2016
    July 2016
    June 2016
    March 2016
    February 2016
    January 2016
    September 2015
    June 2015
    April 2015
    March 2015

    Kategorie

    All
    Bilder Online
    Buchvorstellung
    ERecht - Internetrechte Und Pflichten
    Google
    In Eigener Sache
    Marketing
    Social Media
    Software Online
    Spickzettel Cheet Sheets
    Website Erfolgsmaßnahmen
    Website Wissen


    RSS Feed


    Partner:

    Domains

    Hosting von DomainFactory, Logo

    Bilder / Fotos

    • Canva
    • EyeEm

    Website-Baukasten

    • Weebly
    • Webnode

scriptina.de | Werbeagentur für web.print.medien.design 

Kontakt | Impressum | Datenschutz | AGB

FIRMA

Link zur GoogleMaps
SCRIPTINA - Direktmarketing und Design | Bettina D. Heim | ​In Göhren 59, 78532 Tuttlingen​
0163-3931407 | 07461-1405416  

FOLGEN SIE MIR // SOCIAL MEDIA

Follow Bettina Heim on Social Media
Hier bin ich zu finden
INFORMATION
Mein Blog
Newsletter
Bewerten Sie unsere Zusammenarbeit
Bild
Zum Kontaktformular
Copyright 2022 scriptina.de
Photo used under Creative Commons from Cubicle Sherpa
  • Agentur
    • Vita Bettina Heim
    • Kompetenzen
    • Projekte >
      • Webreferenzen
      • Fotos by Bettina D. Heim
    • Netzwerk
  • Webdesign
  • Digitale Medien
  • Print
  • Aktuelles
    • Profilbild-Vorlagen Weihnachten
    • Geschenkle
    • workshops
    • Marketing-Blog
    • Newsletter
    • Umfrage