Ein Newslettertool ist ein oft unterschätztes Werbemittel und Kundenbindungsmittel. Dabei ist es nicht entscheidend - meiner Meinung nach - dass ein Newsletter regelmäßig z.B. wöchentlich oder monatlich geschrieben wird. Viel entscheidender ist, dass man sich mit dem Newsletter selbst keinen Druck auferlegt. Das macht man am besten, indem man einen Newsletter nur dann verfasst, wenn etwas ansteht. Natürlich erstelle ich mir einen groben Jahresplan. Dieser umfasst dann 4-6 Newsletter und einige Kernpunkte wie z.B. Jahreszeiten, Festtage wie Ostern und Weihnachten, aber auch anstehende Ereignisse und Events nutze ich dann, um das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden.
Mit Newsletter2go habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht - dieses DSGVO-konforme Tool nutze ich für Scriptina und sogar auch für einige meiner Kunden. Er lässt sich leicht in den Arbeitsalltag integrieren ohne "zu kompliziert" zu sein. Oft habe ich es für Kunden auch vor-eingerichtet. Die Pflege und das Schreiben übernimmt dann meistens der Kunde selbst. So schwer ist das nämlich nicht. Und der Vorteil gegenüber klassischen Email-Newslettern z.B. von Outlook raus ist, dass man einen Überblick erhält: Wie viele Leser haben den Newsletter geöffnet, gelesen, geklickt, usw. und so fort. Plus: Man belagert seinen eigenen Postein- und -ausgangsserver nicht mit 1000 Mails. Wer weitere Infos möchte, kann mich gerne anschreiben oder hier unten klicken. https://www.newsletter2go.de/features/newsletter-software/?ref=65b57dec0c2662dfd29f6841c82f56d6 www.scriptina.de
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MARKETING BLOGBettina HeimIch bin Bettina D. Heim, ausgebildete Mediengestalterin für Digital- und Printmedien und studierte Fachwirtin für Dialogmarketing. Seit 2005 arbeite ich nebenberuflich selbstständig in meinem Werbebüro www.SCRIPTINA.de. Für Sie:Archiv
Januar 2024
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