Ganz generelle Tipps
Wer auf die folgenden zwei Punkte achtet, der braucht sich um Google Updates nicht allzu viel kümmern.
- Die Webseite ist technisch einwandfrei
- Die Qualität der Webseite stimmt (an sich sowie die Qualität der Inhalte, die hervorragend sein sollte)
So kann die Website auch in 2019 in den Suchergebnissen ranken
Tipps und Trends für Ihre detaillierte
SEO-Strategie 2019
Hier habe ich ein paar Tipps für Sie, wie Sie durch die Optimierung Ihrer Homepage ganz einfach wichtige Vorteile erzielen können
- Stellen Sie den Nutzer in den Mittelpunkt
- Optimieren Sie die Website für mobile Geräte
- Technisch einwandfreie Seiten sollten es sein
- Sorgen Sie für Backlinks und Erwähnungen
- Setzen Sie sich hin und schreiben Sie Inhalte, Content ist immer noch King
- Machen Sie eine umfangreiche Keyword-Recherche
- Beschäftigen Sie sich mit Snippets, Rich Snippets, strukturierten Daten und Featured Snippets
- Checken und verbessern Sie die Ladegeschwindigkeit der Website
- Auf HTTPS (sicheres Internet-Protokoll) umstellen, falls noch nicht geschehen.
- Bilder optimieren
Wenn Sie die oben erwähnten Punkte bedenken, dann hat Ihre Webseite auf jeden Fall das Potenzial von Ihren gewünschten Zielgruppen im Internet gefunden zu werden.
Ansonsten bin ich gerne für Sie da.
Lassen Sie Ihre Suchmaschinen-Platzierung optimieren!
Auch die beste Webseite nützt nur wenig, wenn sie nicht gefunden wird. Eine gute Platzierung in den Suchergebnislisten von Google & Co ist lebenswichtig für den Erfolg eines Internetauftrittes. Nur eine Website, die in den ersten Seiten der Rankings angezeigt wird, wird auch vom User wahrgenommen.
Professionelle Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) sind auch bei Seiten für kleine und mittelständische Unternehmen von größter Wichtigkeit. Machen Sie es richtig: Um ein optimales SEO zu erhalten, sollten Sie professionelle Optimierer einsetzen.
Haben Sie Fragen zu diesem Thema? Ich stehe Ihnen gerne mit Rat und Tat zu Seite!
Zukunftstrends
Was steht noch in zeitnaher Zukunft an? Was sollten Sie im Auge behalten?
- Die Sprachsuche/Voice Search ist ein wichtiges Thema, auf das viele noch nicht vorbereitet sind. Die Sprachsuche wird einen großen Einfluss auf SEO bekommen. Mehr Info: https://karlkratz.de/onlinemarketing-blog/digitale-assistenten-sprachsuche/
- Accelerated Mobile Pages (AMP) wird irgendwann sicherlich zum Standard werden. AMP ist Google's Initiative noch bessere und schnellere mobile Seiten zu liefern. Mehr Info: https://www.ampproject.org/docs/getting_started/create